Die besten gebrauchten Elektroautos mit der größten Reichweite

die besten gebrauchten Elektroautos mit der größten Reichweite INSTADRIVE

Gebrauchte Elektroautos mit der größten Reichweite 

Gebrauchte Elektroautos eröffnen eine erschwingliche Möglichkeit, in die Elektromobilität einzusteigen. Das geht auch ohne auf eine große Reichweite verzichten zu müssen. Unser Beitrag stellt einige der beliebtesten Elektro-Modelle vor, die auch als Gebrauchtwagen überzeugen können. Wir betrachten dabei nicht nur die maximale Reichweite, sondern auch Aspekte wie Batteriekapazität und Ladeleistung. Los geht es mit dem Reichweiten-König unter den Gebrauchten:

tesla model 3 lr top gebrauchtwagen mit großer reichweite INSTADRIVE E Autos leasen

Tesla Model 3 Long Range

Das Tesla Model 3 Long Range bietet bei den gebraucht angebotenen Modellen eine herausragende Reichweite 580 Kilometern nach WLTP-Standard und es gibt auf dem Markt schon einige Gebrauchtfahrzeuge. Das Tesla Model 3 ist damit unser Reichweitenkönig! Das Model 3 ist ausgestattet mit einem Akku mit 75 kWh Kapazität und unterstützt eine maximale Ladeleistung von bis zu 250 kW bei DC-Schnellladestationen, wodurch sich die Batterie natürlich schnell nachladen lässt. Die Ladezeit von 10% auf 80% beträgt etwa 27 Minuten. Das Modell 3 zeichnet sich außerdem durch minimalistisches Interieur und hohe Sicherheitsbewertungen bei NCAP-Crashtest aus.

Tesla Model 3 Leasing Gebrauchtwagen

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie im Rundum-sorglos-Paket!

volkswagen id.3 reichweite INSTADRIVE

Volkswagen ID.3

Der Volkswagen ID.3 kann mit seiner größten Batterie mit 77 kWh Kapazität Reichweiten von bis zu 520 Kilometern erreichen. Das Fahrzeug unterstützt schnelles Aufladen mit bis zu 160 kW. Der ID.3 ist bekannt für sein geräumiges Interieur und seine - nach einem Update der Software - benutzerfreundliche Technologie, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für den Alltag macht. In unserem Reichweiten-Wettbewerb nimmt er einen souveränen 2. Platz ein.

VW ID.3 Leasing Gebrauchtwagen

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie im Rundum-sorglos-Paket!

Hyundai Kona Elektro gebraucht INSTADRIVE

Hyundai Kona Elektro

Der Hyundai Kona Elektro erreicht mit einer 64 kWh Batterie eine Reichweite von bis zu 480 Kilometern. Mit einer maximalen Ladeleistung von 80 kW bietet er ansprechende Ladezeiten, die das Fahrzeug schnell wieder einsatzbereit machen. Der Kona wird besonders für seine dynamische Fahrleistung und seine umfangreiche Ausstattung geschätzt. Bei uns steht er als 3. auf dem Siegerpodest.

Hyundai Kona Elektro Leasing Gebrauchtwagen

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie im Rundum-sorglos-Paket!

Renault Zoe top gebrauchtwagen leasing INSTADRIVE

Renaul Zoe

Die Renault Zoe bietet mit einer Batteriekapazität von 51 kWh eine Reichweite von bis zu 385 Kilometern. Das Fahrzeug unterstützt DC-Schnellladen mit bis zu 50 kW, und AC-Laden mit 22 kW, was die Zoe besonders praktisch für urbane Umgebungen macht. Ihre Kompaktheit und Wendigkeit sind zusätzliche Vorteile für den Stadtverkehr.

Renault Zoe Leasing Gebrauchtwagen

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie im Rundum-sorglos-Paket!

Nisssan Leaf beste gebauchte mit der größten reichweite INSTADRIVE

Nissan Leaf e+

Der Nissan Leaf e+ mit einer Batteriekapazität von 62 kWh bietet wie die Zoe eine Reichweite von bis zu 385 Kilometern. Er unterstützt ebenfalls schnelles DC-Laden mit bis zu 50 kW, allerdings am inzwischen seltenen CHAdeMO-Anschluss. Der Leaf ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, das geräumige Interieur und seine Effizienz, was ihn zu einer soliden Wahl für Familien und auch eine gelegentliche Überlandfahrt macht. In unserer Hitliste steht er zusammen mit der Zoe auf dem 4. Platz.

Nissan Leaf Leasing Gebrauchtwagen

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie im Rundum-sorglos-Paket!

Hyundai IONIQ Elektro beste Gebrauchte mit größter reichweite INSTADRIVE

Hyundai Ioniq Elektro

Der Hyundai Ioniq Elektro erreicht mit einer 38,3 kWh Batterie eine Reichweite von bis zu 311 Kilometern. Trotz seiner kleineren Batteriegröße bietet der Ioniq eine maximale Ladeleistung von 50 kW, was das Fahrzeug schnell wieder aufladbar macht. Der Pionier unter Elektroautos glänzt auch heutzutage noch mit besonders hoher Effizienz im städtischen Betrieb. 

Hyundai Leasing Gerbauchtwagen

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie  im Rundum-sorglos-Paket!

Fazit & Tipps zum Leasing von gebrauchten E-Autos

Im Vergleich der Reichweiten von gebrauchten Elektroautos geht das Tesla Model 3 Long Range als Sieger hervor. Mit seiner beeindruckenden Reichweite von bis zu 580 Kilometern setzt es sich deutlich an die Spitze unserer Liste. Das Model 3 ist eine ausgezeichneten Wahl für Langstreckenfahrten!

Dennoch sind auch die anderen Kandidaten in unserer Aufstellung einen genauen Blick wert. Jedes Fahrzeug bringt seine eigenen Stärken mit, die es je nach individuellen Bedürfnissen und Präferenzen attraktiv machen können. Von der Flexibilität des Volkswagen ID.3 über die Kompaktheit des Renault Zoe bis hin zur Wirtschaftlichkeit des Hyundai Kona Elektro - jedes Modell bietet Vorteile.

Selbst der Hyundai Ioniq Electric, der in unserer Liste den letzten Platz einnimmt, hat seine Daseinsberechtigung und Vorzüge. Mit einer respektablen Reichweite von bis zu 311 Kilometern und ist er dabei besonders effizient im städtischen Betrieb und repräsentiert eine ausgezeichnete Option für Pendler oder als Stadtfahrzeug.

Kauf vs. Leasing

Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos ist es wichtig, den Zustand der Batterie genau zu prüfen, da die tatsächliche Reichweite mit dem Alter der Batterie und der Art der Nutzung abnehmen kann. Eine gründliche Inspektion und gegebenenfalls eine Batteriediagnostik können helfen, unerwartete Kosten zu vermeiden und die Lebensdauer des Fahrzeugs zu maximieren.

Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos kann die Sorge um den Zustand und die Langlebigkeit des Akkus groß sein. Diese Bedenken führen oft auch zu Unsicherheiten bezüglich des Wertverlusts und der weiteren Nutzungsdauer des Fahrzeugs. INSTADRIVE bietet hier eine attraktive Alternative mit seinem innovativen Leasingmodell für gebrauchte Elektroautos. Mit INSTADRIVE liegt das Risiko nicht bei dir, sondern bei uns.

Am Ende des Abos gibst du das Auto einfach zurück. Es gibt keinen Ärger mit dem Wiederverkauf und keine Angst vor einem möglichen Wertverlust – INSTADRIVE kümmert sich um alles. Dies macht das Leasing eines Elektro-Gebrauchtwagens zu einer sorgenfreien und komfortablen Option für alle, die die Vorteile der Elektromobilität genießen möchten, ohne die typischen Nachteile eines Autobesitzes zu erfahren.

Gebrauchte Elektroautos bieten eine hervorragende Möglichkeit, besonders nachhaltig und kostengünstig zu fahren, mit Technologien, die noch viele Jahre aktuell bleiben.


Hinweis: Bei gebrauchten Elektroautos ist zu beachten, dass die Kapazität des Akkus nicht mehr 100 % beträgt. Dies führt dazu, dass die tatsächliche Reichweite unter den ursprünglichen Herstellerangaben liegen wird. In unserer Bestenliste sind die Reichweitenangaben gemäß der WLTP-Norm aufgeführt, was eine Basis für den Vergleich zwischen den verschiedenen Fahrzeugen bietet. Es ist wichtig, dieses Detail zu berücksichtigen, um realistische Erwartungen an die Leistung eines gebrauchten Elektroautos zu haben.

Kostenlose & markenunabhängige Beratung

Lass dich von unseren E-Auto-Spezialisten zu Fahrzeugen und Leasing-Optionen beraten – unabhängig von Marken und ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

simona marino key account management INSTADRIVE E-Autos mieten leasen abonnieren

Simona Marino
Key Account Management

Regelmäßige E-Mobility Updates sichern!

Einmal im Monat die wichtigsten News zur Elektromobilität ins Postfach.


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>