Ford Mustang Mach-E Reichweitentest

ford mustang mach-e reichweitentest front INSTADRIVE E-Autos mieten leasen abonnieren
ford mustang mach-e reichweitentest INSTADRIVE E-Autos mieten leasen abonnieren

Mustang Mach-E: Reichweitentest Autobahn

Unser Testbericht führt uns heute zum Ford Mustang Mach-E Standard Range mit Allradantrieb. Wie immer liegt der Fokus auf einem der wichtigsten Kriterien für Elektrofahrzeuge: der Reichweite auf der Autobahn. Der Ford Mustang Mach-E Reichweitentest, durchgeführt vom #Instadriver-Team bietet aufschlussreiche Einblicke in die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs unter verschiedenen Geschwindigkeiten.

Ein elektrischer Mustang auf der Überholspur

Mit seinem eindrucksvollen Design und fortschrittlichen Elektroantrieb hat der Ford Mustang Mach-E eine neue Ära für die legendäre Mustang-Reihe eingeläutet. Wie gut der Akku ist, sollte dieser Test zeigen.

Der Test des #Instadriver-Teams wurde auf unserer immer gleichen Autobahn Testfahrt unter frühlingshaften Bedingungen durchgeführt, um eine vergleichbare Bewertung der Reichweite zu ermöglichen. Die Außentemperatur und die allgemeinen Wetterbedingungen spielen bekanntermaßen eine wesentliche Rolle bei der Effizienz und Reichweite von Elektrofahrzeugen.

Ford Leasing

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie und herstellerunabhängiger Beratung.

Der Testparcours: Einheitlich und Aussagekräftig

Der Mach-E wurde bei konstanten Geschwindigkeiten von 130 km/h, 120 km/h und 100 km/h getestet, um den Verbrauch und die daraus resultierende Reichweite zu ermitteln. Diese Herangehensweise ermöglicht nicht nur eine genaue Messung unter verschiedenen Fahrbedingungen, sondern auch einen direkten Vergleich mit anderen Elektrofahrzeugen, die eben auf derselben Teststrecke geprüft wurden.

Detailierte Verbrauchswerte und Praxisreichweiten

Bei der Verbrauchsfahrt mit 130 km/h zeigte der Ford Mustang Mach-E einen Durchschnittsverbrauch von 24 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. Auf Basis der Batteriekapazität ergibt dies eine Reichweite von etwa 270 Kilometern. Bei einer Reduzierung der Geschwindigkeit auf 120 km/h verbessert sich die Reichweite auf rund 290 Kilometer und bei 100 km/h sogar auf gute 380 Kilometer. Diese Zahlen illustrieren die Effizienz des Mach-E und bestätigen seine Eignung für Autobahnfahrten auch über längere Distanzen.

Fazit: Kultauto als E-Auto überzeugt auf der Autobahn

Der Ford Mustang Mach-E beweist im Reichweitentest auf der Autobahn seine Stärke und Vielseitigkeit. Mit der gelungenen Kombination aus Leistung, Effizienz und Reichweite setzt der Mach-E Maßstäbe im Segment der Elektro-SUVs und lässt ihn als eines der reichweitenstärksten Elektroautos hervorstechen.

Video Reichweitentest Ford Mustang Mach-E

Der #Instadriver ist den Ford Mustang Mach-E SR AWD auf der Autobahn gefahren, wie immer bei unserem Autobahn Reichweitentest mit 130 km/h, 120 km/h und 100 km/h. Wie weit kommt man mit dem Mustang Mach-E? Die Auflösung sehr ihr in diesem Video.

Der #Instadriver testet den Ford Mustang Mach-E auf unserer Standard-Autobahn-Teststrecke. Wir messen wie hoch der Verbrauch bei recht frühlingshaften Bedingungen auf der Autobahn ist.

Alle Fahrzeuge werden auf derselben Teststrecke gefahren und können somit ideal miteinander verglichen werden.

00:26 ► Mustang Mach-E Außenansicht
01:52 ► Verbrauchsfahrt bei 130km/h
04:02 ► Verbrauchsfahrt bei 100km/h
05:19 ► Verbrauchsfahrt bei 120km/h
06:18 ► Verbrauchswerte + Praxisreichweiten bei verschiedenen Geschwindigkeiten


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>