BYD sticht VW als EM-Autosponsor aus

Der Weg von BYD zum UEFA Euro 2024 Automobilpartner 

Etwas Bemerkenswertes ist passiert: BYD, einer der weltweit führenden Hersteller von Elektroautos, übernimmt die Rolle des offiziellen Automobilpartners der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt für BYD, um seine Präsenz auf dem europäischen Markt, insbesondere in Deutschland, weiter auszubauen.

Elektrisierende Präsenz: BYD bei der UEFA Euro 2024

Die UEFA Euro 2024, die vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland stattfinden wird, bietet eine perfekte Bühne für BYD. Als neuer Mobilitätspartner plant das Unternehmen, seine neuesten Elektrofahrzeugmodelle an allen zehn Spielorten zu präsentieren. Diese Fahrzeuge werden nicht nur ausgestellt, sondern dienen auch als Transportmittel für die Offiziellen des Turniers. Zusätzlich zu dieser sichtbaren Präsenz bei den Spielen, wird BYD durch verschiedene Werbemaßnahmen, wie Live-View- und Fan-Events bei europäischen Händlern sowie Werbespots während der Spielpausen, seine Markenbekanntheit steigern.

VW wird abgelöst von BYD: Ein Strategischer Rückzug

Interessanterweise tritt BYD in die Fußstapfen von Volkswagen, dem bisherigen UEFA-Partner. VW hat sich entschieden, den Sponsoring-Vertrag mit der UEFA für die Euro 2024 nicht zu verlängern, teils bedingt durch ein umfassendes Sparprogramm, das derzeit von Volkswagen umgesetzt wird. Auch den Sponsoring-Vertrag mit dem Deutschen Fußballbund lässt VW nach der Euro 2024 auslaufen. Diese Schritte könnten ein Zeichen für weitere strategische Änderungen im Sponsoring-Bereich sein, während VW seinen Fokus neu ausrichtet.

BYD: Strategischer Schachzug in Europa

Abschließend lässt sich feststellen, dass BYD mit dieser Partnerschaft einen bedeutenden Schritt unternimmt, um seine Marke in Europa zu stärken und seine Position als einer der führenden Elektroautohersteller der Welt weiter auszubauen. Die UEFA Euro 2024 bietet eine einzigartige Plattform, um die Wahrnehmung und Akzeptanz von BYD-Fahrzeugen in einem der wichtigsten Automobilmärkte der Welt zu erhöhen.



Jetzt regelmäßige E-Mobility-Updates sichern!


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>