Tesla Model Y Preissenkung 2024

Tesla Model Y 2024: Attraktive Preissenkung für das Elektro-SUV 

Tesla startet mit einem Paukenschlag ins neue Jahr und verpasst seinem mittelgroßen SUV, dem Model Y, eine attraktive Preissenkung: Ab sofort beginnt das Einstiegsmodell dieses Elektro-Renners in Deutschland bei 42.990 Euro – eine markante Reduzierung gegenüber dem vorigen Preis von 47.568 Euro.

Teslas Engagement für erneuerbare Energien und effiziente Produktion

In einer Mitteilung zur Preisanpassung bekräftigt der kalifornische Elektroauto-Pionier sein Engagement:
„Unser Ziel 2024: den globalen Wechsel zu erneuerbaren Energien beschleunigen. Wir erreichen dies durch innovative Produktionsverfahren und kreative Lösungen, die unsere Abläufe schlanker und kostengünstiger gestalten. Die daraus resultierenden Einsparungen geben wir direkt an unsere Kunden weiter, um unsere Spitzenprodukte noch erschwinglicher zu machen.“

Preissenkungen bei Elektroautos: Reaktion auf das Ende des Umweltbonus

Diese Preisstrategie ist nicht nur bei Tesla zu beobachten. Auch andere Hersteller in Deutschland haben die Preise für ihre E-Modelle teilweise deutlich gesenkt, eine Reaktion auf das plötzliche Ende der staatlichen Kaufprämie Mitte Dezember 2023. Eine Übersicht aktueller Rabatte findet sich hier.

Technische Details und neue Preise für Tesla Model Y Varianten

Das Model Y schlägt nun mit einem neuen Preis von nur noch 42.990 Euro zu Buche und beeindruckt dabei mit einer Reichweite von 455 Kilometern. In Sachen Performance zeigt sich das SUV bekanntermaßen ebenfalls von seiner besten Seite: Von 0 auf 100 km/h in nur 6,9 Sekunden, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h. Neben der Basisversion gibt es ja auch die gehobenen Varianten „Maximale Reichweite“ und „Performance“, die nun ebenfalls deutlich im Preis gesenkt wurden.
Hier lohnt sich ein Blick in den INSTADRIVE Konfigurator, wir geben Preisreduktionen der Hersteller direkt an unsere Kunden weiter.

Tesla Model Y: Erfolgsgeschichte und Marktpositionierung in Europa

Tesla ist überzeugt, dass das Model Y im vergangenen Jahr das meistverkaufte Auto in Europa war. „Ein historischer Meilenstein, der das Model Y als einzigartig im Markt positioniert. Wir bieten unseren Kunden ein allumfassendes Paket, das in den Punkten Zuverlässigkeit, Praktikabilität, Effizienz und Sicherheit überzeugt – und das bei maximalem Fahrspaß“, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Unternehmens zur Preisreduktion.

Wir freuen uns natürlich über jede Preissenkung, die die Elektromobilität dem Mainstream näher bringt und preisen selbstverständlich die Reduktion in unsere Tesla Model Y-Angebote ein. So profitieren auch unsere Kunden von den gesunkenen Preisen!



Jetzt regelmäßige E-Mobility-Updates sichern!


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>