Neue BMW Elektroautos ab 2023

BMW i5 verhuellt

BMW schaut in seine Elektrozukunft 

Vor kurzer Zeit hat BMW seine Geschäftszahlen für das letzte Jahr vorgestellt und bei dieser Gelegenheit gab es auch Informationen zu den kommenden Elektroautos des Konzerns.
Dabei war zu erfahren, dass es eine neue Elektroplattform geben wird, die auf den originellen Namen "Neue Klasse" hört.

Die "Neue Klasse" von BMW basiert auf einer speziell für Elektroantriebe konzipierten Fahrzeugarchitektur und wird sich in einer frischen Designästhetik präsentieren. Laut dem Hersteller zeichnet sie sich durch drei Hauptmerkmale aus: ein komplett neu konzipiertes, innovatives UX/UI-Konzept, eine fortschrittliche Generation von Elektroantrieben und Batterietechnologien mit verbesserter Effizienz sowie ein erhöhtes Maß an Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs. Die zugrunde liegenden Technologien sollen als Basis für alle zukünftigen BMW-Modelle dienen.

Auf dieser "Neuen Klasse" aufbauend werden in den nächsten Jahren sechs weitere Elektroautos des bayerischen Herstellers erscheinen, denn laut BMW gehören Elektroautos zu dem Geschäftsfeld, welches in den kommenden Jahren mit immer weiter steigendem Absatz überzeugen wird. Schon in den ersten zwei Monaten des Jahres 2023 wurde im Elektrosegment im Vergleich zum Vorjahr der doppelte Umsatz erzielt.

BMW-Modelle, die ab 2023 kommen werden

Wie bereits bekannt, wird der i5 dieses Jahr erscheinen und BMW wird mit diesem Elektrofahrzeug nun in allen seinen Kernsegmenten mit einem Elektroauto vertreten sein.
Gegen Ende des Jahres wird dann der iX2 folgen. Ein elektrisches SUV, das relativ kompakt daherkommt.
Im neuen Jahr ist dann die Vorstellung der Kombiversion des i5 geplant.

BMW sprach in seiner Ankündigung noch von einem Sports Activity Vehicle, das in der Pipeline ist, also einem SUV, das etwas geländegängiger und sportlicher daherkommt.
Auch eine Limousine in der Klasse des 3er-BMW wurde erwähnt und soll ab 2025 an den Start gehen.

Die Verkaufsprognosen von BMW für die nächsten Jahren sind eindeutig auf großes Wachstum ausgelegt:
Bis 2025 will man insgesamt zwei Millionen Elektroautos abgesetzt haben. Bis zum Jahr 2030 soll diese Zahl auf zehn Millionen anwachsen. Eine ziemlich steile Kurve, wie wir meinen.


Wer nicht auf die neuen BMWs warten möchte, der kann sich gerne bei INSTADRIVE umsehen. Dort findet man viele Elektroautos im Rundum-sorglos-Paket, bei dem alles inkludiert ist außer den Ladekosten. So gelingt der preiswerte, stressfreie und risikolose Einstieg in die Elektromobilität!



Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>