BMW Coupé Neue Klasse oder i8?

BMW-Coupe-Neue-Klasse-Prototyp-INSTADRIVE

BMW Neue Klasse Coupé: Ein Blick in die elektrische Zukunft von BMW

Der Prototyp des BMW Neue Klasse Coupés wurde bei Testfahrten entdeckt und er sieht einfach fantastisch aus. Um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt, steht noch nicht fest, vielleicht ist es der kommende Elektro-i8? Bleibt unbedingt dran, denn die Infos zum kommenden BMW Elektroauto, die wir präsentieren, könnten sich zukünftig bei allen neuen BMW Elektroautos zeigen. Los geht's!

BMW Coupe Neue Klasse Prototyp back INSTADRIVE

Quelle: BYD

BMW Coupé Neue Klasse: Der Weg in die elektrische Zukunft

BMW stellt mit seiner Neuen Klasse die Weichen für eine revolutionäre Zukunft. In diesem Blogartikel werfen wir einen Blick auf den Prototyp des BMW Coupés, ein elektrisches Fahrzeug, das die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen lassen wird und zu dem bisher noch nichts bekannt war. Erfahre jetzt mehr über die innovativen Details und die zukunftsweisende Technik.

Revolutionäre BMW Radnabenmotoren

Die spannendste Neuigkeit vorweg: Das BMW Neue Klasse Coupé setzt auf innovative Radnabenmotoren. Diese fortschrittliche Technologie, die in Zusammenarbeit mit Continental und dem Start-Up DeepDrive entwickelt wurde, verspricht eine Erhöhung der Effizienz um starke 20 bis 40 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Elektro-Antrieben.

Man erkennt die Radnabenmotoren an den fehlenden Bremssätteln, da jeder der vier Motoren direkt an den Rädern sitzt. Schon ab 2026 sollen diese Radnabenmotoren in Großserie produziert werden und könnten auch in anderen Modellen der Neuen Klasse von BMW zum Einsatz kommen.

BMW Coupe Neue Klasse Prototyp front INSTADRIVE

BMW Elektroauto im sportlichen Design

Das Neue Klasse Coupé zieht sofort alle Blicke auf sich. Obwohl der Prototyp natürlich noch getarnt ist, sind die typischen BMW-Designmerkmale und die geschichtsträchtige Front unverkennbar. Das Coupé wirkt sportlich und flach mit kurzen Überhängen. Besonders auffällig sind die langen, coupé-typischen Türen und der Fahrgastraum, der mit viel Glas eine großartige Rundumsicht bieten könnte. Ein Panoramadach ist aufgrund der Tarnung noch nicht sichtbar, wird aber sehr wahrscheinlich bei der Serienversion vorhanden sein.

Neue Plattform: Die Elektro-Zukunft von BMW

Die neue Plattform der Neuen Klasse von BMW ist eine wahre Revolution für die Marke. Besonders das 800-V-Bordnetz wird ein großer Schritt nach vorne sein. Die moderne Elektroauto-Architektur wird bald bei allen neuen Modellen von BMW Anwendung finden, so unsere Prognose. Bisher gab es nur Informationen zu einem SUV und einer Limousine, die auf der neuen Plattform aufbauen werden. Die Limousine wurde bisher nur als Studie gezeigt, während das SUV schon als Prototyp unterwegs ist. Mit dem Coupé hat BMW nun einen weiteren Prototyp enthüllt, der die Erwartungen in Sachen Design und Technologie nochmals erhöht hat.

Flexibilität und Innovation: Mehr Platz durch Radnabenmotoren

Ein Highlight des Neue Klasse Coupés ist die Flexibilität, die die Radnabenmotoren bieten. Sie schaffen zusätzlichen Platz und eröffnen neue Möglichkeiten für die Achsaufhängung und die Akkupositionierung.

Beim Akku darf man, wie schon erwähnt, von einem 800-V-System mit runden Batteriezellen ausgehen. Auffällig ist die niedrige Sitzposition der Insassen, was auf eine innovative Akkutechnologie hindeutet. Der Bereich hinter Fahrer und Beifahrer ist noch getarnt – hier könnten Notsitze oder zusätzliche Batterietechnik (!) untergebracht sein.

Ladeanschluss: Noch provisorisch

Der Ladeanschluss befindet sich beim Prototyp noch unter der Motorhaube. Eine endgültige Lösung mit einer Ladeklappe an der Karosserie ist zwar noch nicht erkennbar, wird aber im Serienfahrzeug erwartet.

Fazit: Ein beeindruckender Prototyp

Alles in allem ist dieser Prototyp des BMW Neue Klasse Coupés wirklich beeindruckend. Wir können nur hoffen, dass BMW bei der Serienproduktion so nah wie möglich an diesem Konzept bleibt. Die Kombination aus revolutionärer Antriebstechnologie, sportlichem Design und innovativer Plattform verspricht eine spannende Zukunft für alle BMW-Fans. Die Neue Klasse von BMW könnte das nächste große Ding im Elektroautomarkt sein!

BMW Coupé Neue Klasse im Video mit mehr Fotos

Kostenlose & markenunabhängige Beratung

Lass dich von unseren E-Auto-Spezialisten zu Fahrzeugen und Leasing-Optionen beraten – unabhängig von Marken und ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

simona marino key account management INSTADRIVE E-Autos mieten leasen abonnieren

Simona Marino
Key Account Management

Regelmäßige E-Mobility Updates sichern!

Einmal im Monat die wichtigsten News zur Elektromobilität ins Postfach.


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>