Jeep Avenger Reichweitentest

jeep avenger front INSTADRIVE E-Autos mieten leasen abonnieren bestellen
jeep avenger back INSTADRIVE E-Autos mieten leasen abonnieren bestellen

Jeep Avenger Autobahnreichweite

Der Jeep Avenger in seiner elektrischen Variante tritt an, um zu beweisen, dass auch ein kleineres Fahrzeug die Erwartungen an einen Jeep erfüllen kann. Ausgerüstet mit einer 50,8 kWh Batterie, stellt sich die Frage, wie weit der Avenger auf der Autobahn wirklich kommt und ob er den Spagat zwischen Stadtflitzer und Abenteurer meistern kann. Unser Reichweitentest auf der Autobahn liefert die Antworten.

Autobahnperformance des Jeep Avenger

Bei unserem Test waren 215/55 R18 Sommerreifen montiert, und das Fahrzeug wurde unter idealen Bedingungen – 23 Grad, leicht bewölkt, mit einem Wind aus Norden von 14 km/h – gefahren. Der Jeep Avenger, der auf der gleichen Plattform wie der Opel Mokka ruht, verspricht mit seinem Namen schon fast heroische Qualitäten und bietet spezielle Fahrmodi für unterschiedlichstes Terrain. Doch wie schlägt sich der SUV auf der Autobahn?

Jeep Leasing

Für dich herausgesucht: Angebote mit Bestpreisgarantie und herstellerunabhängiger Beratung.

Verbrauch und Reichweite im Fokus

Bei 130 km/h verzeichnete der Avenger einen Verbrauch von 24,6 kWh/100 km. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei 124 km/h, was eine rechnerische Reichweite von 206 Kilometern ergibt.
Bei 120 km/h reduzierte sich der Verbrauch auf 20,9 kWh/100 km, was die Reichweite auf 243 Kilometer erhöht.
Bei 100 km/h sank der Verbrauch weiter auf 16,3 kWh/100 km, was die maximale Reichweite auf beeindruckende 311 Kilometer steigerte.

Diese Zahlen zeigen deutlich, dass der Jeep Avenger in der Stadt und auf kurzen bis mittellangen Strecken zu Hause ist. Die Reichweite fällt auf der Autobahn erwartungsgemäß geringer aus, was jedoch durch den Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs ausgeglichen wird.

Ladegeschwindigkeit

Mit einer maximalen DC-Ladegeschwindigkeit von 100 kW lässt sich der Avenger zügig für die nächste Etappe vorbereiten. Obwohl diese Geschwindigkeit nicht rekordverdächtig ist, passt sie gut zum Konzept eines City-SUVs, der gelegentliche Ausflüge unternimmt.

Fazit: Jeep Avenger Reichweitentest

Der Jeep Avenger beweist im Reichweitentest auf der Autobahn, dass er ein zuverlässiger Begleiter für den Alltag und gelegentliche längere Fahrten ist. Seine Stärken liegen aber mehr in der urbanen Mobilität, ergänzt durch die Fähigkeit, auch mal ins Grüne zu entfliehen. Obwohl die Reichweite auf der Autobahn begrenzt ist, macht der Avenger dies durch seinen Komfort, seine Vielseitigkeit und seine einzigartigen Fahrmodi wett. Ein echter Jeep im Kleinformat, der Elektromobilität und Abenteuerlust perfekt vereint.

Video Reichweitentest Jeep Avenger

Der neue Jeep Avenger ist der ideale Jeep für die Stadt und Städter, die das Abenteuer lieben. Aber reicht die Reichweite auf der Autobahn aus, um ins große Abenteuer zu gelangen? Denn mit seiner Bodenfreiheit, den kurzen Überhängen und dem verstärkten Fahrwerk ist er trotz Frontantrieb gut geländegängig. In unserem Autobahn-Reichweiten-Test testen wir für euch alle Verbrauchswerte und die Reichweite auf der Autobahn bei 100 km/h, 120 km/h und 130 km/h im Durchschnitt. Wie weit kommt der Jeep Avenger mit seinem 50,8 kWh Akku wirklich? Wie gut funktionieren die Assistenzsysteme? Wie ist der Sitzkomfort auf längeren Strecken? Der #Instadriver hat es für euch getestet. Viel Spaß beim Video.
00:15 Gleiche Plattform wie der Opel Mokka, aber dennoch anders
01:04 Auf der Autobahn (Fahrgefühl, Assistenzsysteme)
05:41 Test des Abstandsregeltempomat
06:29 Ruck beim Wechsel der Fahrmodi auf der Autobahn
06:53 Alle Werte auf einen Blick

Regelmäßige E-Mobility Updates sichern!

Einmal im Monat die wichtigsten News zur Elektromobilität ins Postfach.


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>