Tesla Autopilot: Sicherheit und Hardware 4.0

Tesla Autopilot Sicherheit

Ist Teslas Autopilot gefährlich? 

Wie zuverlässig ist Teslas erweiterter Autopilot, der sich Full Self Driving (FSD) nennt? 
Ein Werbespot beim jüngsten Superbowl ging mit der Sicherheit von FSD scharf ins Gericht und stellte sie in Frage, obwohl Tesla-Fahrer in den USA das vollständige FSD bereits offiziell nutzen dürfen, und das, obwohl es sich gemäß Tesla noch um eine Beta-Version handelt.
Das System ist noch nicht vollständig ausgereift, so wurde scharfe Kritik an FSD geübt und sogar von einer Gefährdung der Öffentlichkeit gesprochen.
Es ist jedoch bemerkenswert, dass der CEO von Green Hills Software, Dan O'Dowd, dessen Initiative "The Dawn Project", die sich für sichere Software einsetzt, für den Spot verantwortlich ist, selbst Software für autonome Autos entwickelt, darunter für BMW. Ein Schelm wer ...

Bessere Hardware für Tesla

Ein weiteres Thema bei Tesla ist die Hardware 4.0, die im Cybertruck zum ersten Mal eingesetzt werden wird und für die im Model S und Model X eine Typgenehmigung in der EU beantragt wurde.
Obwohl Details darüber, was im Vergleich zur Hardware 3.0 verbessert wird, noch nicht bekannt sind, gibt es erste Leaks, die insgesamt 11 Kameras vermuten lassen, darunter neue Kameras links und rechts in den Stoßstangen. Die Kameras sollen auf jeden Fall eine bessere Qualität bieten können.
Es wird auch voraussichtlich wieder einen Radarsensor geben und der FSD-Computer wird ziemlich sicher eine höhere Rechenleistung haben als zuvor.

Ein Retrofit für bestehende Fahrzeuge ist jedoch aufgrund der Komplexität praktisch unmöglich, so verlautbarte.
Tipp zum Schluss: Obwohl noch keine Fahrzeuge mit HW4 ausgeliefert wurden, ist sie wohl bereits in einigen Fahrzeugen verbaut worden und wird also bald verfügbar sein.





Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>