Porsches Elektrozukunft offengelegt
Porsche kündigt die Einführung eines elektrischen Siebensitzers für das Jahr 2027 an, der als neues Flaggschiff der Marke dienen soll.
Das Modell mit dem Codenamen K1 wird als SUV mit größeren Abmessungen als der Cayenne gebaut werden und auf der weiterentwickelten PPE-Plattform basieren, die mit einem 920-V-System ausgestattet ist, um höhere Ladeleistungen als die bereits beeindruckenden 800-V-Basis zu ermöglichen.
Mit einer Akkukapazität von 120 kWh soll das Fahrzeug eine Reichweite von 700 km erreichen, was für ein mächtiges SUV von über 5 Metern Länge einen doch niedrigen Durchschnittsverbrauch von nur 17,1 kWh/100 km bedeutet.
Weitere exakte Details sind noch nicht bekannt, der Elektro-Porsche kommt aber erst 2027 auf den Markt, bis dahin ist also noch Zeit.
Porsche hat davon abgesehen mit dem Taycan bereits ein herausragendes Elektromodell im Angebot und wird in Kürze das erste elektrische SUV der Marke, den elektrischen Macan, vorstellen. Untätig ist man bei Porsche im Elektrobereich also beileibe nicht.
Wer nicht bis 2027 auf sein Elektroauto warten will, darf sich gerne bei INSTADRIVE umsehen. Dort gibt es schneller verfügbare Elektroautos, die im All-inclusive-Abo angeboten werden. Die Monatsrate beinhaltet schon alles außer den Ladekosten. So kann man risikolos, preiswert und stressfrei in die Elektromobilität einsteigen.
Die Porsche News kann man sich natürlich auch im INSTADRIVER-Video ansehen: Einfach die passende Sprungmarke auswählen, oder gleich das komplette Video mit vielen Elektroauto-News durchlaufen lassen.
Hauptthema: VW Tiguan EV
E-Auto der Woche: DR 1.0
Wie sicher ist Teslas FSD?
Tesla Hardware 4.0
Mustang Mach-E mit LFP Akkus
Porsche K1
LIDL-Laden AT wird kostenpflichtig
Skoda Enyaq iV Weltrekord
Erlkönige
Abonniere unseren YouTube-Kanal, wenn du auch in Zukunft aktuelle News zu allen Themen im Bereich der Elektromobilität sehen möchtest!