Tesla Model 3 Highland: Eine Revolution auf Rädern

Tesla-Model-3-INSTADRIVE-Leasing

Es ist endlich soweit, Tesla hat das Geheimnis gelüftet und das brandneue Tesla Model 3 Highland ist vorgestellt worden! Nach sechs erfolgreichen Jahren auf dem Markt erhält das beliebte Model 3 eine atemberaubende Neuauflage. In diesem Artikel nehmen wir euch mit auf eine aufregende Reise durch die wichtigsten Änderungen und atemberaubenden Highlights des neuen Tesla Model 3. 

Die Evolution der Tesla Model 3 Abmessungen und Reichweite

Die Veränderungen beginnen mit den Abmessungen. Das Model 3 ist um 3 cm gewachsen, was ihm eine beeindruckende Länge von 4,72 Metern verleiht, im Vergleich zu den bisherigen 4,69 Metern. Trotz dieser Vergrößerung bleibt das Model 3 ein kompaktes Elektroauto, das mit erstaunlichen Leistungen aufwartet. Die Standard Range Version bietet eine Reichweite von bis zu 554 Kilometern, während die Long Range AWD Version nun unglaubliche 678 Kilometer schafft! Obwohl es erste Gerüchte über den Einsatz eines neuen CATL LFP Akkus gab, scheint dies nicht der Fall zu sein.

Das beeindruckende Exterieur

Das Facelift des Model 3 bringt frische Lackierungen, neue Scheinwerfer, Heckleuchten und überarbeitete Felgen mit sich. Das Design ist noch moderner und auffälliger als je zuvor. Doch das Interessanteste ist das Fehlen von Ultraschallsensoren, stattdessen gibt es eine mögliche neue Frontkamera, die in der Frontstoßstange platziert ist. Die Frontkamera könnte das Einparken noch präziser und sicherer gestalten.

Ein Blick ins futuristische Tesla Interieur

Im Inneren des Model 3 Facelifts erleben wir ebenfalls spannende Veränderungen. Das neue Lenkrad erinnert an das Model S und X, ohne Hebel hinter dem Lenkrad und bietet somit eine futuristische Schaltmethode. Ob dies eine willkommene Veränderung ist, bleibt abzuwarten, denn einige bevorzugen immer noch das klassische Schalten mittels Lenkstockhebel. Die überarbeitete Mittelkonsole, belüftete Vordersitze, Ambientebeleuchtung, großzügige Staufächer, USB-C-Lademöglichkeiten und ein verbessertes Infotainment-System runden das Interieur des neuen Model 3 ab. Leider wird das zusätzliche Display hinter dem Lenkrad, wie im aktuellen Model S und X, nicht angeboten.

Technologische Fortschritte und unglaubliche Reichweite

Tesla hat auch technologische Fortschritte gemacht, die die Reichweite erhöhen und die Aerodynamik verbessern. Sogar die Felgen und Reifen wurden optimiert, um das Beste aus der Batterie herauszuholen. Mit all diesen Verbesserungen ist eine Reichweite von 700 Kilometern mit dem neuen Tesla Model 3 in greifbare Nähe gerückt.

Preise und Verfügbarkeit des Tesla Model 3 Highland

Das Basismodell des Tesla Model 3 Highland beginnt bei 42.990 € in Deutschland, und die Auslieferungen sollen bereits Ende Oktober in Europa und dem Nahen Osten beginnen. Tesla bleibt seinem Ruf treu und liefert rasch.

Fazit

Das Tesla Model 3 Facelift ist zweifellos eine beeindruckende Aktualisierung eines bereits herausragenden Elektroautos. Die Entwicklungen in der Elektromobilität schreiten rasch voran, und mit dem Model 3 Highland setzt Tesla erneut Maßstäbe. Das Fahrerlebnis, das das Model 3 bietet, war schon immer ein Highlight, aber mit diesen neuen Verbesserungen wird es wohl zur Spitze der Elektromobilität gehören. 

Tesla Model 3 bei INSTADRIVE leasen

Der Tesla Model 3 ist ein sensationelles Elektroauto und sehr beliebt im Privatleasing, aber auch als Firmenleasing sehr spannend. Mit INSTADRIVE kannst du dein perfektes Elektroauto auswählen und günstig losfahren. Neben dem Tesla Model 3 gibt es unter Anderem auch den VW ID.4, den BMW i4 und zahlreiche weitere Elektroautos günstig zu leasen.


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>