Faraday Future: Fertigung beginnt bald

Faraday Future FF 91
Faraday Future FF91

Faraday Future FF 91: beeindruckende Leistung und 11 Displays im Innenraum

Das Projekt Faraday Future hat bereits 6 Jahre intensive Entwicklungsarbeit hinter sich und plant, ab April 2023 die ersten Exemplare des FF 91 auszuliefern. Der FF91 ist ein spannendes Fahrzeugkonzept, das in der Seitenansicht vielleicht etwas zu gestreckt wirkt. Mit einer Länge von 5,25 m ist auch relativ lang, wirkt mit einer Höhe von 1,6 m aber trotzdem flach. Die hinteren Türen erscheinen optisch kurz, aber der dahinter liegende Platz ist enorm. Insgesamt bietet der Innenraum des FF91 viel Platz und ist imposant gestaltet.

Innenraum des Faraday Future FF91

Faraday Future FF 91 Sitz

Beim Einsteigen in den Faraday Future FF91 gelangt man durch die hinteren Türen zu einem der beiden Einzelsitze, die als Zero-G-Seats bezeichnet werden. Das Besondere an diesen Sitzen ist, dass es sich um waschechte Liegesitze handelt, die selbst auf langen Strecken eine äußerst bequeme Reise ermöglichen. Wenn man in die Liegeposition geht, wird ein riesiger 27-Zoll-Bildschirm aus dem Dachhimmel ausgeklappt, der die Insassen mit Entertainment unterhält. Es ist gut möglich, dass YouTube oder Netflix auch auf diesem Bildschirm angezeigt werden können. Im Faraday Future FF91 spielt die Digitalisierung eine große Rolle, da insgesamt 11 Displays verbaut sind, von denen alle außer dem riesigen 27-Zoll-Bildschirm per Touchgesten bedient werden können. Ob man eine so große Anzahl an Displays benötigt oder nicht, hängt natürlich von den individuellen Bedürfnissen ab. Vor allem das riesige 27-Zoll-Display im Fond hebt den Faraday Future FF91 von anderen Fahrzeugen ab und macht ihn einzigartig.

SUV oder High-Performance-Auto?

Faraday Future bezeichnet den FF91 als SUV, obwohl er sich aufgrund seiner Gesamtdesignsprache von anderen Elektro-SUVs unterscheidet und eher wie ein luxuriöses Reiseauto wirkt. Das Fahrzeug verfügt aber auch über Eigenschaften eines Supersportwagens, die man nicht unbedingt von einem SUV erwartet. Mit drei Elektromotoren und unglaublichen 1.050 PS, die an alle Räder geleitet werden, ist der FF91 noch kraftvoller als Teslas Plaid-Modelle. Er soll in nur 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Die Reichweite des riesigen 130-kWh-Akkus wird mit 613 km nach der amerikanischen EPA-Norm angegeben, die sogar strenger misst als die WLTP-Norm. Die WLTP-Reichweite wird also noch höher sein. Obwohl der Faraday Future FF91 kein neues Ladewunder ist, da er nur mit 130 kW schnell geladen werden kann, kann dank des großen 27-Zoll-Bildschirms auf der Rückbank auch eine längere Ladepause problemlos überbrückt werden. Außerdem ist es ist auch möglich, dass zukünftige Software-Updates höhere Ladeleistungen ermöglichen, wie es auch von Herstellern wie Volkswagen umgesetzt wurde.



INSTADRIVE-EASING-Option für den Kauf, das Leasing oder das Abonnement eines Elektroautos:

Wenn man sich für den Kauf, das Leasing oder das Abonnement eines Elektroautos interessiert und nach einem günstigen und attraktiven Gesamtpaket sucht, sollte man die EASING-Option von INSTADRIVE in Betracht ziehen. Bei INSTADRIVE können Kunden aus einer breiten Palette an Marken, von Audi, Fiat und Tesla bis hin zu Volkswagen, wählen und müssen außer den Ladekosten keine weiteren Kosten einkalkulieren. Auf diese Weise kann man kostengünstig und völlig risikofrei in die Elektromobilität einsteigen.


Abonniere unseren YouTube-Kanal, wenn du auch in Zukunft aktuelle News zu allen Themen im Bereich der Elektromobilität sehen möchtest!


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>