1000 Kilometer Reichweite

NEVS 1000 km Reichweite INSTADRIVER

Elektro-Sensation trotz Pleite-Gefahr 

1.000 Kilometer ohne Ladestopp! NEVS zeigt E-Auto-Langläufer Emily GT! 

NEVS ist ein Tochterunternehmen des chinesischen Immobilien-Riesen Evergrande, das 2012 die Pleite-Reste von Saab übernommen hatte. Auch NEVS geriet zuletzt in finanzielle Schieflage und dadurch verloren viele Mitarbeiter ihren Job.

Trotzdem hat das Unternehmen jetzt ein ein spektakuläres E-Auto-Projekt enthüllt.

NEVS hat ein E-Auto entwickelt, das mit nur einer Akkuladung unglaubliche 1.000 Kilometer weit fahren soll! Doch wird das Wunderauto überhaupt gebaut?

Technische Daten

Der NEVS Emily GT ist eine sportliche Elektro-Limousine mit vier Radnabenmotoren mit jeweils 90 kW und einem Mega-Akku mit 175 kWh für über 1.000 Kilometer Reichweite! Dank der speziellen Motoren gibt's im Innenraum massig Platz für die Passagiere und im Unterboden viel Platz für den Riesenakku. Aber das ist noch nicht alles: Das E-Auto soll super-wendig sein und dank der Radnabenmotoren sogar ohne Lenkradeinschlag wenden können. Außerdem soll die Energieeffizienz auf langen Strecken besser sein als bei einem E-Allradantrieb mit nur zwei Motoren.
Ein noch stärkeres Modell mit 490 kW Leistung ist schon in Planung.

Trotz Insolvenz-Schock wollen die Macher das Auto auf die Straße bringen.

Ein Prototyp wurde schon in der ehemaligen Saab-Fabrik in Schweden gebaut. Entwickelt von 350 Tüftlern in nur zehn Monaten, schwärmt NEVS-Chef Peter Dahl auf LinkedIn: "Das spannendste Projekt, das ich je geleitet habe!" Und keiner hat's gewusst!

Doch derzeit ist die Fabrik im "Winterschlaf".
Gerüchte um Polestar, die in einem Gebäude der früheren Saab-Entwicklung ein E-Antriebs-Testzentrum einrichten wollen, machen die Runde. Könnte Polestar oder Mutterkonzern Geely das NEVS-Werk für ihre E-Autos nutzen? Die Zukunft bleibt spannend!

Projektleiter Peter Dahl ist jedenfalls optimistisch und meint, dass die Produktion des Emily GT in anderthalb Jahren starten könnte.

Wir drücken die Daumen!



Jetzt regelmäßige E-Mobility-Updates sichern!

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>