Tesla Cybertruck News

tesla cybertruck aktuelle news INSTADRIVE


Die neuesten Updates zum Tesla Cybertruck: Auslieferung in den USA steht vor der Tür!

Im Video zeigen wir heute aktuelle Aufnahmen aus der Giga Texas und den Cybertruck Tests. Der Tesla Cybertruck könnte bereits im Oktober 2023 ausgeliefert werden. Alle warten auf das bevorstehende Tesla-Delivery-Event des Cybertrucks. Wir sprechen über die ersten aufgetauchten Hinweise dazu und wie der Cybertruck in der Serienversion aussehen wird, in welchen Farben und Folierungen der Cybertruck kommen wird, wie viel der Cybertruck kosten wird, wann er nach Deutschland und Österreich kommen könnte und was dagegen spricht. Willkommen zu einem Tesla Cybertruck Spezial hier beim #Instadriver Magazin

Cybertruck Prototypen: "Master-Candidates"

Teslas "Master-Candidates" sind entscheidende Prototypen, die die letzte Entwicklungsphase vor der Massenproduktion darstellen. Joe Tegtmeyer, bekannt für seine Drohnenflüge über der Gigafactory Texas, hat neueste Videoaufnahmen dieser Cybertrucks veröffentlicht. Sollten diese Prototypen die Zustimmung des Exekutivteams, einschließlich Elon Musk, erhalten, würde das den bevorstehenden Produktionsbeginn signalisieren. Das ganze Automobiluniversum hält den Atem an, nachdem das Team bereits am 25. September eine Bewertung dieser Prototypen vorgenommen hat.

Auslieferung Cybertruck

Betrachtet man Teslas Tempo und die schnellen Entwicklungen, erscheint ein Auslieferungsbeginn im Oktober 2023 durchaus realistisch. Insiderquellen bestätigen diese Vermutung. Doch bevor der Cybertruck in den freien Verkauf kommt, werden einige Auserwählte bei einem großen Delivery Event ihren fabrikneuen Cybertruck in Empfang nehmen können. Dieses Event, für das bereits spezielle Mitarbeiterkleidung verteilt wurde, könnte eines der markantesten in der Geschichte von Tesla werden, vor allem, weil Elon Musk den Cybertruck als eines seiner Lieblingsprojekte sieht.

Verbesserte Qualität und Design des Cybertrucks

Obwohl frühe Prototypen des Cybertrucks in Bezug auf ihre Qualität kritisiert wurden, hat Tesla kontinuierlich Verbesserungen vorgenommen. Greggertruck, ein bekannter Tesla-Insider, weist darauf hin, dass die neuesten Modelle in puncto Montagequalität beeindrucken. Der überarbeitete Kofferraum und die verbesserte Laderaum-Abdeckung sind nur zwei von vielen Anpassungen. Zusätzlich wurden auch im Innenraum hochwertigere Materialien verwendet und ein neu gestaltetes Lenkrad eingeführt.

Super Performance-Version in Aussicht

Elon Musk ist berüchtigt für seine teils kryptischen Andeutungen auf Twitter. Bezüglich einer Performance-Version des Cybertrucks äußerte er sich besonders begeistert, was darauf hinweist, dass diese Version nicht nur optisch, sondern auch leistungstechnisch beeindrucken wird. Auch wenn konkrete Leistungsdaten fehlen, sind Schätzungen wie die der EV Database spannend, denn die Vier-Motoren-Variante wird, so Elon Musk, "kick ass high level".

Leistung des Cybertrucks

Offizielle Daten bleiben zwar aus, doch Schätzungen und Insiderinformationen geben uns Hinweise auf die beeindruckenden Spezifikationen des Cybertrucks. Tesla spricht auf seiner Webseite nur von einer maximalen Beschleunigung in der Tri-Motor Version von 0-60 mph (was 0 auf 96,6 km/h entspricht) in 2,9 Sekunden, einer Anhängelast von 6350 kg und einer maximalen Reichweite von 805 Kilometern.

Designoptionen und Robustheit des Cybertrucks

Der Cybertruck sticht hervor, da er nicht lackiert wird und aus extrem robustem Edelstahl besteht. Das verspricht nicht nur Langlebigkeit, sondern auch optimalen Insassenschutz. Zusätzliche Optionen wie eine mögliche Wolframkarbid-Beschichtung könnten das Fahrzeug sogar kratzfest machen. Für all jene, die Farbe wünschen, könnte eine Folierung die Antwort sein, und es gibt Spekulationen, dass Tesla selbst eine solche Folierungsoption anbieten könnte.

Der Preis des Tesla Cybertrucks

Ursprünglich kündigte Tesla einen Basispreis von 39.000 USD für den Cybertruck an. Doch aufgrund von Inflation und anderen Faktoren musste Elon Musk diesen Preis korrigieren. Aktuelle Schätzungen sprechen von einem Startpreis von etwa 60.000 USD. In Europa könnte die Preisliste, basierend auf bisherigen Preisunterschieden, bei etwa 64.000 € starten.

Europa wartet auf den Cybertruck

Wenn man sich die Historie ansieht, insbesondere die des Tesla Model 3, könnte der Cybertruck nach seinem US-Launch im Oktober 2023 etwa im Mai 2025 in Europa eintreffen. Doch bleibt die Frage …

Straßenzulassung in Europa – Ja oder nein?

Die Zulassung des Cybertrucks in Europa wird eine große Herausforderung darstellen. Seine robuste Bauweise wird in Europa Sicherheitsbedenken hervorrufen. Elon Musk selbst hat verlauten lassen, dass der Cybertruck für den nordamerikanischen Markt konzipiert wurde und für Europa sehr große Anpassungen erforderlich wären. Dennoch könnten einige Exemplare durch Einzelgenehmigungen den europäischen Markt erreichen.

Fazit

Der Tesla Cybertruck steht vor seiner Auslieferung und mit ihr sind viele Erwartungen und Spekulationen verbunden. Ob in puncto Design, Leistung oder Preis - Tesla steht einmal mehr im Rampenlicht und es bleibt abzuwarten, wie der Cybertruck sich in der Praxis und gegenüber Konkurrenten behaupten wird. Und für alle Europäer bleibt die brennende Frage: Wird der Cybertruck es auch zu uns schaffen? Sicher ist: Tesla überrascht immer wieder und wir bleiben am Thema dran.



Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>