NIO ET5 Kombi

NIO ET5 Kombi
NIO ET5 Kombi

Sehnlichst erwarteter Elektrokombi 

NIO hat einen Kombi eigens für den europäischen Markt konzipiert. Hier wurde wohl der Bedarf erkannt. Die chinesischen Behörden haben dieser Karosserie-Variante des ET5 die Zulassung bereits erteilt, sodass sie nun in China produziert werden kann. Werfen wir also einen Blick auf den ET5 Kombi:

Außendesign NIO ET5 Kombi

Beginnen wir mit der äußeren Form des Nio ET5. Sie folgt der aktuellen Designphilosophie der Marke. Die Frontpartie ähnelt stark der ET5 Limousine. Die Scheinwerfer, Tagfahrlichter, die abgeschrägte Motorhaube sowie der LiDAR-Sensor und die Kameras auf dem Dach sind identisch. Der ET5 Kombi verfügt ebenfalls über echte Seitenspiegel, genau wie die Limousine.

Die markanten Veränderungen am ET5 finden sich hinter der B-Säule, wo das Fahrzeug nun offiziell eine Kombi-Karosserie aufweist. An der Rückseite ist das charakteristische LED-Rücklichtband der Marke weiterhin vorhanden. Auffällig ist auch der kleine Heckscheibenwischer, der eher unpraktisch wirkt. Zudem verfügt der ET5 über einen sportlichen Dachspoiler.

NIO ET5 Kombi hinten

Die Abmessungen des ET5 Kombis betragen 4,79 m in der Länge, 1,96 m in der Breite und 1,50 mm in der Höhe bei einem Radstand von 2,89 mm. Damit entsprechen sie denen der ET5-Limousine.
Das Leergewicht wird zwischen 2.195 kg und 2.245 kg liegen, während das zulässige Gesamtgewicht bei 2.730 kg liegt. Der ET5-Kombi ist somit ein recht schweres Fahrzeug, das jedoch bis zu 1.400 kg ziehen kann.

Nio ET5 Kombi: Antrieb und Ausstattung

Der Nio ET5 Kombi wird mit einer Standard-Batterievariante angeboten. Wie bei allen anderen Nio-Modellen unterstützt dieses Elektrofahrzeug die Batteriewechsel-Technologie, bei der innerhalb von 5 Minuten der Akku in einer Wechselstation getauscht werden kann. Im Folgenden sind einige grundlegende Informationen zu den verfügbaren Batterieoptionen aufgeführt. Es wird drei Varianten geben:

  1. Standardreichweite: NMC-LFP-Akku mit 75 kWh Kapazität
  2. Große Reichweite: NMC-LFP-Akku mit 100 kWh Kapazität
  3. Ultra-Langstrecke: Festkörperakku mit 150 kWh Kapazität

In Bezug auf die Leistung verfügt der ET5 Kombi über zwei Elektromotoren. Der vordere Motor leistet 150 kW (204 PS), während der hintere Motor eine Leistung von 210 kW (286 PS) erbringt. Insgesamt erreicht der ET5 Kombi somit eine kombinierte Leistung von 360 kW oder 490 PS. Der Antrieb entspricht dem der ET5 Limousine.

Kombi kommt zuerst nach Europa

Die NIO ET5 Kombi Massenproduktion wird bald beginnen. Zunächst wird das Fahrzeug bemerkenswerterweise auf dem europäischen Markt eingeführt und erst später in China erhältlich sein. Hier sieht man deutlich, dass die Kombibauform eine europäische Bauform ist, die in anderen Teilen der Welt bei weitem nicht so beliebt ist.


Wer heute schon mit einem Elektroauto liebäugelt, kann sich gerne bei INSTADRIVE umsehen. Dort gibt es Elektroautos im All-inclusive-Abo, bei dem nur noch an das Laden zu denken ist. So gelingt der preiswerte, stressfreie und risikolose Einstieg in die Elektroobilität.


Abonniere unseren YouTube-Kanal, wenn du auch in Zukunft aktuelle News zu allen Themen im Bereich der Elektromobilität sehen möchtest!


Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>