Der neue Opel Corsa Electric (2023)

Der Opel Corsa-e wird zum Corsa Electric und zündet das Power-Upgrade! 

Mehr Reichweite, mehr PS und atemberaubender Fahrspaß – der neue Corsa legt richtig los und kommt mit aufgefrischtem Gesicht daher. Alle Technik-Updates, schicken Design-Änderungen und spannende Neuerungen im Interieur nehmen wir für euch heute unter die Lupe.

Technik des neuen Opel Corsa Electric

Der Corsa Electric rollt auch künftig im Stil seiner Stellantis-Brüder wie dem Peugeot e-208, dem Peugeot e-2008, dem Opel Mokka-e oder dem Jeep Avenger auf die Straße. Mit einer Motorleistung, die von 136 PS auf starke 156 PS hochgeschraubt wird, legt der Kleinwagen noch einen ordentlichen Zahn zu. Wie viel schneller er in den Sprintmodus wechselt, bleibt noch geheim, aber die 8,7 Sekunden des Vorgängermodells von 0 auf 100 km/h sollten locker unterboten werden.

Und das ist noch nicht alles. Mit einem vergrößerten Akku, der 54 kWh brutto bzw. 51 kWh netto bereitstellt, hat der Stromer 5 kWh mehr Power unter der Haube. Das bedeutet: Die WLTP-Reichweite klettert von 352 km auf 402 km – satte 50 km extra! Und trotz mehr Power bleibt die Ladezeit auf 80 % bei schnellen 30 Minuten.

Opel Corsa Electric Design

Wir werfen nun einen Blick auf das neue Äußere. Geringe, aber feine Veränderungen machen den Corsa zu einem echten Hingucker. Die Front präsentiert sich im Stil des Opel Astra, gekennzeichnet durch eine dunkle Leiste an der Front und modernes Scheinwerferdesign. Scheinwerfer in Matrix-Ausführung gibt's optional mit 14 statt bisher 8 Elementen. Die Lufteinlässe wachsen, und die Modellbezeichnung hinten wandert in die Mitte und als Bonus gibt es die neue Farboption „Grafik Grau“.

Innendesign und Innenausstattung des Opel Corsa Electric

Jetzt ab ins Herz des neuen Opel Corsa Electric – dem Interieur. Freu dich sich auf neue Sitzmuster, ein frisches Fahrstufenwahlhebel-Design und ein neues stylisches Lenkrad. Das volldigitale Cockpit präsentiert sich optional mit einem topmodernen Infotainmentsystem. Dank neuester Chip-Technologie profitiert man von verbessertem Grafikdisplay, KI-Funktionen, natürlicher Spracherkennung und Over-the-Air-Updates. Die Anzeigen strahlen in neuem Look, Apple Carplay und Android Auto lassen sich kabellos nutzen und Handys können ebenso ohne Kabel aufgeladen werden.

Wie viel kostet der neue Opel Corsa Electric?

Der finale Preis für den neuen Corsa Electric steht noch in den Sternen. Der Vorgänger startete bei 34.650 €, der Neue dürfte ein bisschen teurer werden. Aber keine Sorge, Sparfüchse dürfen sich weiterhin über eine Version mit 136 PS und dem 50-kWh-Akku freuen, ganz wie bisher. Die Preise dafür? Bleiben abzuwarten, sollten aber nicht allzu weit vom Vorgänger entfernt liegen. 


Wann erscheint der neue Opel Corsa Electric?

Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird der neue Elektro-Corsa auf unseren Straßen zu sehen sein. Bestellt werden kann er schon ab Juni 2023. Im Herbst dieses Jahres sollen dann die Auslieferungen starten.

Wir freuen uns darauf!



Jetzt regelmäßige E-Mobility-Updates sichern!

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>